Bank Austria - Gewinn Info Day 2014


"Mein Date mit Conchita" am Gewinn Info Day


Der Gewinn Info Day ist eine Info-Veranstaltung speziell für Schüler und Schülerinnen. Es finden Vorträge zu der Geschichte des Geldes, zum Finanzmarkt sowie zu aktuellen Kampagnen und Angeboten der Bank Austria statt.

Das Motto 2014 "Für Toleranz und Respekt", mit Conchita Wurst als Key Visual, sollte am Messestand zielgruppengerecht in Szene gesetzt werden.

ECKER Temporäre Architektur entwickelte einen interaktiven Messestand, bei dem die BesucherInnen sich vor einer Greenwall fotografieren lassen konnten. Die so entstandene Aufnahme wurde mit einem Foto von Conchita Wurst montiert. Die BesucherInnen konnten den Hintergrund für ihr Foto frei wählen und erhielten das fertige Bild zur Erinnerung als ausgedruckte Fotocard.

Um die lockere und einladende Atmosphäre abzurunden, wurde der Messestand mit roten Sitzwürfeln bestückt. Als Hingucker wurde zudem ein von ECKER Temporäre Architekt entwickelter Tulpenschirm aufgestellt.

 


Kunde: Bank Austria

Projekt: Messestand Gewinn Info Day, November 2014

Größe: 36 qm

Konzept – Josef Ecker
Graphik – Harald Palma
Medientechnik - Xscreen
Digitaldruck - Trevision
Fotopromotion - Animationsplanet

 

 

 

 

 

 

« zurück zur Übersicht