Unicredit Center Kaiserwasser – Academy

 
Design Seminarräum für das Unicredit Center Kaiserwassern

Im Center Kaiserwasser finden sämtliche Freizeit- und Schulungsaktivitäten der Uni Credit Austria statt.

Um das Ambiente der Räumlichkeiten dem Zweck aktivierend und motivierend zu gestalten, wurde ECKER Temporäre Architektur damit beauftragt, eine Lösung zu finden, die dem Zugangsbereich zu den Räumen sowie den Räumen selber Charakter verleiht.

Das Konzept knüpfte an die bereits existierende Benennung der acht Räume nach prominenten Persönlichkeiten an ("Freud", "Bertha von Suttner", "Kafka", "Peter Drucker", "Marie Curie", "Leonardo da Vinci", "Ingeborg Bachmann", "Gutenberg".)

Für jeden Raum wurden die Türen beidseitig mit jeweils einem Zitat, einem kurzen Abriss des Lebens der Person und einer stilisierten Zeichnung versehen. Dabei wurde das aktuelle Farbleitsystem nahtlos weiterentwickelt.

 

 

Kunde: UniCredit Austria

Projekt: Raumgestaltung und Leitdesign, Oktober 2014

Konzept - Josef Ecker
Design - Harald Palma
Texte - Barbara Roth
Digitaldruck - Stern Schilder

 

 

 

 

 

 

« zurück zur Übersicht